Seminar

Inbound Marketing (Seminar | Hamburg)

Lassen Sie die Kunden zu sich kommen

Nicht mehr Sie gehen zu Ihren Kunden, sondern die Kunden kommen zu Ihnen: Inbound-Marketing liefert Ihren (potentiellen) Kunden nützliche und hilfreiche Inhalte in jedem Abschnitt der Customer Journey, also der Reise des Kunden durch Ihr Unternehmen. Es liefert an jedem einzelnen Punkt einen Mehrwert und praxisbezogenen Nutzen. Kunden stoßen auf Sie in allen Stadien der Entscheidungsfindung und des Kaufs: in Suchmaschinen, Communities, Blogs, den Sozialen Medien. Und in den verschiedensten Formaten: Case Studies, Hilfe-Videos, Kundenmeinungen, Whitepaper etc. So schafft Ihr Unternehmen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Und dadurch gewinnen Sie Interessierte, die sich bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben und vorqualifiziert sind: potentialreiche Kunden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Dieser Media Workshop bietet Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einstieg in den Inbound Marketing Ansatz.

Themenschwerpunkte

  • wenn Kunden beginnen, Marketing wieder zu mögen
  • Inbound Marketing: die Nutzen-Strategie, die an Ihre Kunden denkt
  • Inbound: so geht Marketing im digitalen Zeitalter
  • die Säulen des Inbound Marketing
  • Buyer Personas
  • Customer Journey – Der Weg des Kunden durch´s Unternehmen.
  • Denken in Trichtern: das Funnel System im Onbound Marketing
  • Kundengewinnung durch Inbound Marketing
  • die Phasen des Inbound Marketing: Aus AIDA wird A E C D
  • unterschiedliche Kanäle für Inbound Marketing und die kanalgerechte kundenorientierte Ausarbeitung
  • Lead Nurturing: Tauben füttern war früher
  • wichtige Software
  • Prozessdefinition und Ausarbeitung
  • Schritte in die nachhaltige Umsetzung

Lernziele

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Strategie des Inbound Marketing. Sie definieren Ihre Inbound Marketing Ziele. Sie lernen, mit den wichtigen Tools für Inbound Marketing zu arbeiten (Buyer Personas, Funneling etc.). Sie definieren Ihren Verkaufsprozess und arbeiten das Lead Nurturing aus. Sie konzipieren erste Content-Ideen und Kampagnen. Sie setzen die richtigen Software Tools ein. Sie beginnen mit der Prozess-Automatisierung Ihrer Lead-Generierung.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminar richtet sich an MarketingmanagerInnen und ProduktmanagerInnen, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind.
  • Kurs für Marketing-Führungskräfte, die ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.

Ihr Mehrwert

Praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Hilfestellungen für den Alltag, damit die Umsetzung gelingt. Viele praxisorientierte Literatur-, Link-, Buch- und auch Softwaretipps, aber vor allem: Praxisarbeit, ausprobieren, kennen lernen, üben!

Referent

Stefan Frisch hat sich seit 1997 auf die Lösung von Marketing- und Vertriebsproblemen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Er ist Sprecher, Marketingquerdenker und Autor verschiedener Marketingbücher sowie Experte für „Kreative Zerstörung“. Er nennt das Disruptive Thinking: Um Neues zu schaffen, müssen die alten Denkansätze zunächst zerstört werden! Als Universitätsdozent ist er auch mit der Theorie gut vertraut. Die Praxis setzt er tagtäglich als Berater in Unternehmen um. Er liefert Ideen und Strategien für kreative Ansätze in Marketing und Vertrieb. Sein Steckenpferd ist das Guerilla-Marketing: Viel Werbung mit wenig Etat. Zu seinen Kunden gehören Startups, Mittelständler und veränderungsbereite Unternehmen, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen.

Eventdatum: 01.07.21 – 02.07.21

Eventort: Hamburg

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

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