Webinar

Erfolgreich im Marketing (Webinar | Online)

Grundlagen, Personas und Verkaufspsychologie

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Marketing und Werbemittel und sind dennoch unzufrieden mit dem Erfolg dieser Maßnahmen. Doch woran genau liegt das? Wer gut verkaufen will, braucht ein starkes Marketing-Konzept. Doch was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines Produktes an? Wie Sie Ihre Vermarktung mit Erfolg konzipieren und umsetzen, zeigt Ihnen diese kompakte Online-Fortbildung. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie langfristig mit wenigen Schritten ein erfolgreiches Marketingkonzept entwickeln und nachhaltig eine starke Marke aufbauen.

Themenschwerpunkte

  • ohne Grundlagen ist alles nichts
  • Alleinstellungsmerkmal und Image
  • Regeln des Marktes
  • die geheime Formel für eine starke Marke
  • Der wichtigste Mensch in Deinem Leben: Dein Kunde!
  • Personas bilden
  • Personas als die Voraussetzung für eine starke Kommunikation
  • Menschen verstehen und Menschen verführen: verborgene Treiber der Menschen.
  • Jeder kennt sie und fällt dennoch darauf herein: Grundlagen der Verkaufspsychologie.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden die Kaufentscheidung leichter machen und warum Kundenbedürfnisse und Nutzenargumente der Schlüssel zum Erfolg sind. Sie lernen, wie Sie eine durchdachte Vermarktung aufbauen und planen, und wie Sie Ihre Marketing-Strategie umsetzen. Sie können Ihr Unternehmen und Ihr Produkt klar positionieren und so Ihre Wunschzielgruppe erreichen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Einsteiger:innen in das Thema Marketing, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die sich grundlegendes Wissen rund um das Thema Vermarktung wünschen.
  • Kurs für alle, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind und ihre Marketingstrategien optimieren wollen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 5 Trainingseinheiten à 45 Minuten sowie Pausen zwischen den einzelnen Sequenzen
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)

Referent

Dr. Axel Jockwer ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe. Von 2005 bis 2012 trieb Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Start-Up zum größten deutschen Reiseportal. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.

Eventdatum: Dienstag, 27. April 2021 09:00 – 14:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
shares