Messe

Anwenderforum Mobile Robotik (Messe | Stuttgart)

FTS-Anwender und potenzielle Interessenten der mobilen Robotik erhalten hier eine kompetente und vor allem neutrale Beratung bei den Mitgliedern des Forum-FTS sowie weiteren Firmen, Instituten und Gremien. Alle allgemeinen Themen und projektbezogenen Fragen werden behandelt.

Führen Sie individuelle Gespräche mit Fachexperten der Mobilen Robotik zu den Themen: Technik, Planung, Proof Of Concept, Safety und Cybersecurity!

Interessenten können sich in den Wochen vor der LogiMAT zu einem von 5 Themenblöcken auf https://forum-fts.com/community-2/anwenderforum/ anmelden.

Treffpunkt auf der Messe ist der Stand des Forum-FTS in Halle 8: 8A02. 

Veranstalter: Forum-FTS in Kooperation mit dem VDI und der Kompetenz
1. des Forum-FTS Planer- und Berater-Teams
2. der Mitglieder des Forum-FTS
3. der Partner dieser Initiative
Fraunhofer IML
Fraunhofer IPA
Berufsgenossenschaft Handel- u. Warenlogistik BGHW
TÜV Süd

FTS-Anwender und potentielle Interessenten der mobilen Robotik erhalten hier eine kompetente und vor allem neutrale Beratung bei den Vertretern des Forum-FTS sowie weiteren Firmen, Instituten und Gremien. Aktuelle Trends der mobilen Robotik, die Auswahl der geeigneten Lösung und ihre richtige Handhabung stehen im Fokus. Die Besucher können individuelle Gespräche mit Fachexperten in ruhiger Atmosphäre führen, um sich gezielt auf die Vielfalt der Anbieter auf der Messe vorzubereiten. Ganz im Sinne erfolgreicher Projekte können Anwender so Entscheidungssicherheit erlangen.

Aus organisatorischen Gründen werden Interessenten gebeten, sich vorab in den Wochen vor der LogiMAT zu einem der nachfolgenden 5 Themenblöcke anzumelden.

Spontan vorbeikommen ist möglich (Halle 6 Galerie, Stand 6H01), aber es kann dann eventuell zu Wartezeiten kommen.

1. Technik
Fahrzeugtypen u. Ausführungen, Autonomie / FTF vs. AMR, Navigation, Sensorik, Fahrzeugsteuerung, Antrieb / Lenkung, Bremsen, Lastaufnahme
2. Planung
ganzheitliche Planung, einschließlich Lastenhefte sowie standardisierte Datenschnittstellen / VDA 5050 / Projektstruktur / Leitsteuerung / Flottenmanager
3. Proof of Concept
Technische Machbarkeit von Ideen / Hinterfragen des eigenen Systems sowie Wirtschaftlichkeit
4. Safety
Anlagensicherheit, Personenschutz, Objekt- u. Maschinenschutz, neue Maschinenverordnung
5. Cybersecurity
Datensicherheit, NIS-2 Umsetzungsgesetz, neue Maschinenverordnung, Cyber Resilience Act

Eventdatum: 24.03.26 – 26.03.26

Eventort: Stuttgart

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 7
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-259
Telefax: +49 (89) 32391-246
http://www.euroexpo.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet